Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Heute 17:30: Fröhliche Bücherverbrennung auf dem Bundesplatz Freitag, 05. November 2010, 15:08:59

Korane und Bibeln will der gute Mann heute abend auf dem Bundesplatz verbrennen. Weil Jesus der Teufel ist oder so ähnlich. Tja, dieser Spinner!

"Ist der Verstand erst mal dahin, verbrennste Bücher mit Benzin".

Oder sowas in der Art.

Jetzt frage ich mich natürlich, woher der gute Mann eigentlich all die Korane und Bibeln hat, die er verbrennen will. Für eine richtig zünftige Bücherverbrennung braucht man schliesslich einen ordentlichen Haufen; da kann man nicht einfach zwei, drei Bücher anzünden, das wäre doch überhaupt nicht kameratauglich! Bezieht er also die Bibeln und Korane im Versandhandel, vielleicht mit Mengenrabatt? Oder hat er vorher einige Secondhand-Büchereien besucht?

Sei's drum. Irgendwie skurril, das Ganze, in unserem aufgeklärten Zeitalter. Und dass es extremistische Hindus gibt, war mir vorher auch nicht bekannt.