Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Anvil! Mittwoch, 25. August 2010, 02:45:02

Via This is Spinal Tap bin ich irgendwie auf Anvil! The Story of Anvil gestossen, habe mir beide Videos hintereinander angeschaut und konnte mich nicht recht entscheiden, welches die bessere Satire ist. Habe mir inzwischen drei CDs von Anvil beschafft (Metal on Metal, Back to Basics, This is Thirteen) und schwanke immer noch zwischen "die sind halt einfach erfolglos weil sie scheissschlecht sind" und "die sind genial und masslos unterschätzt".

Back to basics ist rein soundmässig hammerhart, aber musikalisch hart an der Debilitätsgrenze, und der Gesang ist ein absoluter Tiefpunkt, der Sänger trifft die Töne kaum.

This is Thirteen ist dagegen super und der Sänger kann sogar singen (man beachte: das ist immer derselbe Sänger!).

Metal on Metal gilt als Kult, und tatsächlich gefällt mir diese CD ausgenommen gut, obwohl z.T. etwas viel Hall auf die Stimme gepflanzt wurde.

Forged in Fire soll allerdings noch besser produziert sein, aber die habe ich nicht.

Zu den Texten: Die Texte von Anvil sind grösstenteils lachhaft. Das muss bei Metal so sein.