Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Aktion Leben gibt Anlass zu moralischer Besorgnis Dienstag, 27. November 2007, 02:41:52

Wie kann man eigentlich solche Dummheiten ins Internet setzen?

Was die Nicht-Diskriminierung betrifft, so stellt die sexuelle Orientierung keine mit der Rasse, der ethnischen Herkunft etc. vergleichbare Eigenschaft dar. Im Unterschied zu diesen ist die homosexuelle Orientierung eine objektive Unordnung und gibt Anlaß zu moralischer Besorgnis. Es gibt Bereiche, in denen nicht von ungerechter Diskriminierung gesprochen werden kann, wenn man die sexuelle Orientierung berücksichtigt, zum Beispiel bei der Betreuung oder Adoption von Kindern, bei der Anstellung von Lehrkräften oder Sportlehrern, beim Militärdienst.

Soso, objektive Unordnung, moralische Besorgnis...

...also seit wann geht es denn diese Leute etwas an, wer mit wem ins Bett hüpft? Diese Spannerei gibt meiner Meinung nach sehr viel eher Anlass zu moralischer Besorgnis.

Übrigens schaue ich gerade Far from Heaven, da glaubt Frank Whitaker (Dennis Quaid) doch tatsächlich den Psychologen-Nonsens von Krankheit und Therapie und was-weiss-ich-was, mit dem seine Homosexualität geheilt werden soll. Und seine Frau glaubt auch daran, dass es eine heilbare Krankheit sei.

Ironie der Sache: Sie verliebt sich in Raymond Deagon (Dennis Haysbert) und muss sich dabei mit den rassistischen Vorurteilen ihrer Umwelt auseinandersetzen.