Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Krankenkasse KPT: Neugierige Fragen am Telefon Donnerstag, 26. Oktober 2006, 17:53:00

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als die freundliche Telefondame, die mich gerade angerufen hat, mir mitteilte, dass sie mir ihren Prospekt bzw. die Offerte (die Dame wechselte immer zwischen Prospekt und Offerte hin und her) für eine Grundversicherung "ganz unverbindlich" nur zuschicken kann, wenn ich mein genaues Geburtsdatum herausrücke. Ja, genau: Der Jahrgang hat nicht ausgereicht. Es sollten auch noch Tag und Monat her. Sonst könne sie mir die "ganz unverbindliche" Offerte (endgültig nicht mehr Prospekt, sondern Offerte) nicht zustellen.

Jetzt krieg ich halt keine unverbindliche Offerte von der KPT. Ist vielleicht auch besser so; die freundliche Dame am Telefon konnte mir nämlich nicht einmal auf Anhieb sagen, wofür denn die Abkürzung "KPT" überhaupt steht. Da hat sich die KPT die falsche Telemarketingbude ausgesucht.