Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Bundesrat Blocher kriminalisiert Autofahrer! Freitag, 04. November 2005, 19:53:20

Ja da lupft's dir doch die Kühlerhaube: Dem Herr Blocher sein Bundesamt für Metrologie hat einfach so bessere Geschwindigkeitsmesser gebaut und damit zehntausende Autofahrer von einem auf den anderen Tag kriminalisiert - und das unter dem moralistischen Pseudoargument Sicherheit.

Ja, schlimm schlimm. Die armen Autofahrer!

Was an der ganzen Sache wirklich schlimm ist: Obige Aussagen stammen von Herrn Blocher, gemacht an der Car Show Zürich! Derselbe Herr Blocher, der als Departmentsvorsteher des EJPD das Bundesamt für Metrologie unter sich hat!

Damit schiesst er einem ihm unterestellten Bundesamt in den Rücken. Oder demonstriert er, dass er seine Ämter schlicht nicht im Griff hat? Wohl beides. Da muss ich mich schon fragen, ob wir so einen Bundesrat wirklich brauchen.

Ein herzliches jämmerlicher Waschlappen ist in diesem Fall mehr als gerechtfertigt.