Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Pharmaindustrie verkauft Drogenzubehör! Freitag, 03. Juni 2005, 12:50:22

Screenshot Tages-Anzeiger Online: Drogenstreckmittel Paracetamol

Schlimm, schlimm, was diese Drogenbarone in ihren Giftküchen alles erfinden. Jetzt stellen die also extra Substanzen her, um damit Drogen zu strecken. Jaja, die Welt steht am Abgrund...

Könnte man denken, wenn man den Artikel liest und nicht weiss, dass Paracetamol ein stinknormales Schmerzmittel ist, welches in zahlreichen rezeptfrei erhältlichen Medikamenten enthalten ist.

Dass die Dealer es auch zum Strecken von Drogen (ich nehm mal an Kokain und Heroin) verwenden, ist zwar interessant, aber das macht es noch nicht zum "Drogenstreckmittel". Würde ein Weinpanscher verhaftet, dann schriebe dieser Journalist wohl, man habe sogar Leitungen gefunden, aus denen das Drogenstreckmittel H2O fliesst - literweise!

via dorftrottel