Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

[update] Da ist der Wurm drin Mittwoch, 22. Dezember 2004, 21:18:19

Hat's uns doch tatsächlich erwischt: Auf einer unserer Insel-Sites (Adresse verrat' ich aus Peinlichkeitsgründen jetzt lieber nicht) hat der NeverEverNoSanity gewütet. Aber dank schneller Reaktion unseres Hosts ist die Sache jetzt wieder i.O.

Und ein findiger Geschäftlimacher hat Google angeworfen, nach "This site is defaced" gesucht, und uns (vermutlich einen ganzen Haufen andere Opfer auch noch) gleich angespammt.

Sehr geehrte Damen und Herren

Beim Besuch Ihrer Homepage haben wir festgestellt, dass diese durch einen Internetwurm zerstört wurde (Englisch Defaced).

bla bla bla

Wir haben uns auf das sichere Hosting von Internetauftritten spezialisiert.

blablabla

Ihr Internetauftritt auf unseren Servern kostet nur 450 Franken pro Jahr,

bla bla bla

Ich muss also nicht nur den Hack löschen, sondern sich auch noch mit Spammern herumschlagen. Aaargghh.